top of page

VITA

Edwin-Andreas Drotleff wurde 1989 in Agnetheln, Siebenbürgen/Rumänien geboren. Im Alter von zwei Jahren emigrierte er mit seiner Familie als Spätaussiedler und Teil der deutschen Minderheit in Rumänien, der Siebenbürger Sachsen, nach Deutschland.

Seine schulische Ausbildung bis zum Realschulabschluss (2005) durchlief er in Stuttgart wo er bis heute lebt und arbeitet.

Die Berufsausbildung führte ihn von der Ausbildung (2005-2008) zum Modellbaumechaniker im Gießereimodellbau und der Tätigkeit als Werkzeugmacher (2008-2013) über den Fachschulabschluss zum staatlich geprüften Techniker in der Konstruktionstechnik (2009-2013) und der Tätigkeit als und der Ausbildung zum zertifizierten CE-Koordinator (seit 2013) zu seiner aktuellen Tätigkeit im Prototypen- und Versuchsteilemanagement sowie in der Arbeitsvorbereitung (seit 2018).

Edwin-Andreas Drotleff ist Künstler und Autodidakt.

bottom of page